Home
News
Gelber Hund
Einführung
Claudia  Schäpper
Karin Eberle
Lena Willener
Sandro Kneschaurek
Welpenkurs
Junghundekurs
Zwerghunde-Kurs
Tierpsychologie
Kursinformationen
Preisliste
Sachkundenachweis SKN
Zuhause gesucht Hund
Zuhause gesucht Katze
Zu verkaufen
Kontakt
AGB
Fotoalbum
Links
Literatur
Gästebuch
   
 


Leiterin Welpenkurse,  Hundegruppen und der Zwerghunde-Schule

Willkommen auf meiner Homepage. Mein Name ist Claudia Schäpper. Bin 1966 in St. Gallen geboren. Habe vier Jungs im Alter von 17 - 25 Jahren. Wir besitzen 2 Colliehündinnen und 2 British Kurzhaarkatzen.

Von 2000 - 2005 im kynologischen Verein in Chur Welpenkurse, Hundeerziehungskurs 1 und Hundeerziehungskurs 2 gegeben.

Im Jahr 2006 habe ich das Studium der Tierpsychologie und Verhaltenstherapie an der Akademie für Tierheilkunde ATN abgeschlossen.

Im Jahr 2006 habe ich bei Jan Nijboer und Edith Streiff das Natural Dog Communication-Basissemiar und das Natural Dogmanship Follow UP l in Basel besucht.

Im Jahr 2007 besuchte ich die Fachseminare nach der Philosophie von Anton Fichtlmeier

"Die Leine als Kommunikationshilfe"

"Neue Wege der Welpenerziehung"

"Die Grunderziehung von A - Z"

"Suchen und Apportieren" sinnvolle Beschäftigungen und Denksport für Hunde

"Der Weg des Vertrauens" bei Dolores Hersche in Bern.

Wochenendseminar bei Dolores Hersche in Bern mit aggressiven Hunden.

Im Januar 2008 durfte ich mit Dolores Hersche in der Lüneburger Heide mit einem Polarwolf spazieren gehen. Danach konnten wir noch mit Tanja Askani über ihre Erfahrungen mit Wölfen sprechen. Tanja Askani zieht regelmässig Wölfe auf, die danach im Lüneburger Tierpark leben. Dieses Erlebnis ist unvergesslich.

Von 2005 - 2008 hatte ich "die andere Hundeschule" in Domat/Ems aufgebaut und geleitet. Leider musste ich diese aus familiären Gründen aufgeben und bin nun nach St. Gallen zurückgekehrt.

In der Umgebung von St. Gallen biete ich nun geführte Spaziergänge, Einzelstunden und Verhaltenstherapien an.

Weiterbildungen bei Uwe Friedrich vom TeamCanin in Löffingen (Schwarzwald) 2013

Seminare:
2-Tages-Schnüffelseminar in der Schweiz                           Eigentrail                                                                                         
Hilfe! Mein Hund jagt!                                                                 Longieren                                                                                        
Der sichere Rückruf                                                                     
Geruchswelt des Hundes
Leinenorientierung
Das Teamkonzept – die 4 Säulen der Hundeerziehung
Sniffle-Dog Modul 1 und 2

Andere Seminare:
2-Tages-Seminar von Perdita Lübbe über Mehrhundehaltung
2-Tages-Seminar von Udo Ganssloser über Hormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden         

Sein Hobby zum Beruf zu machen ist etwas vom Schönsten das es gibt